Über wichtige Bilder

Hintergrundbild

Jubiläumssymbol

Seit einiger Zeit nutzen wir das neue Esperanto-Symobol, dessen Datei aus dem Wikimedia Commons stammt. Sein Autor ist Kristjan, der das Bild als gemeinfrei (englisch public domain) deklariert hat.

Weitere Information über dieses Symbol sind in der deutschen Wikipedia zu finden.

Das genutzte Dateiformat heißt auf Esperanto "skalebla vektora grafikaĵo" (nach Bertilo. auf Englisch Scalable Vector Graphics).

Logos

Logo vom EVN

Logo vom EVN
Logo vom EVN

Am hat RP das Logo vom EVN zufällig auf seinem Rechner wieder gefunden und etwas gedreht. Außerdem hat er eine SVG-Datei davon erstellt, weil sich solche Datei besser skalieren läßt.

Für alte Browser erzeugte er außerdem eine PNG-Datei, welche sogar die durchsichtige Hintergrundfarbe behalten kann.

Am hat RP eine neue Datei erstellt, die deutlich kleiner ist.

Grüner Stern für SEFT

Logo vom SEFT

Am hat RP eine neue Version vom Grünen Stern für SEFT erstellt. Die alte GIF-Datei ist sehr pixelig und ist deshalb ziemlich schlecht skalierbar.

Für alte Browser erzeugte er außerdem eine PNG-Datei, welche sogar die durchsichtige Hintergrundfarbe behalten kann.

Favicon

Schon seit dem nutzen wir das nebenan angezeigte Bildchen für unsere Seite. Aber inzwischen hat RP schon eine neue bald einzuführende Datei erstellt.

 

Hier also der Vorschlag für ein neues Favicon unserer Seite. Dies hat RP am aus den folgenden Dateien erstellt: